Wie kommt die Banderole an die Naturseife? (Und Banderolen zum runterladen)

Sicher kennt auch ihr die schönen Seifen mit den tollen Banderolen, die es in vielen Online Shops oder auf Märkten zu kaufen gibt. Die Banderolen für Naturseifen sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Hier können alle verwendeten Inhaltsstoffe vermerkt und auch nette Grüße verewigt werden (falls es ein Geschenk sein soll ;-) ).

Über Word (so mache ich es immer ;-) ) könnt ihr diese Banderolen für Seifen sehr einfach selber machen. Eigentlich kann jedes beliebige Bild in Word eingefügt werden. Für den privaten Gebrauch könnt ihr jedes Motiv verwenden, das ihr im Internet findet.

 

Wie wird das Bild in Word eingebunden?

Ich erkläre euch, wie ich es immer mache: Zuerst gehe ich auf “Einfügen” und dann zu “Formen”. Dort suche ich mir die Form “Rechteck”. Durch einen Klick auf Rechteck gelangt ihr wieder zum Dokument und könnt die Form in beliebiger Größe in Word einfügen (linke Maustaste gedrückt halten).

Anschließend wechsel ich zu “Format” und gehe dann auf “Fülleffekt”. Dort findet ihr den Punkt “Bild”. Fügt nun einfach ein beliebiges Bild, das sich auf eurem Rechner befindet, ein. Fertig ist die “Grundbanderole”.

Wie geht es dann weiter?

Dann einfach ein Feld für den Text drauf setzen und beschriften; Fertig ist die eigene Banderole.

Dieses Feld findet ihr ebenfalls in Word unter “Einfügen” und dann unter “Formen”. Dieses Objekt könnt ihr direkt auf dem zuvor hinzugefügten Bild oder Bildausschnitt ablegen.

Geht nun mit dem Pfeil der Maus auf das ausgewählte Objekt und Klickt einmal rechts. Jetzt müsst ihr nur noch “Text hinzufügen” auswählen und könnt dieses Feld beschriften. Unter dem Reiter “Format” habt ihr nun verschiedene Optionen zur Wahl. Ihr könnt die Farbe des Objekts verändern, einen breiteren Rand hinterlegen oder diesen auch komplett entfernen.

Wer sich nicht so gut mit den Funktionen von Word auskennt, dem rate ich dazu, einfach mal ein bißchen “rumzuspielen”.

Wem nun genau diese abgebildeten Banderolen gefallen, der kann sie sich hier gerne einfach runterladen! Einfach die Banderole kopieren, in Word einfügen und bearbeiten.

Viel Spaß!

Bitte verwendet die Bilder nur für den privaten Gebrauch, eine Nutzung für gewerbliche Zwecke ist nicht gestattet!

Banderole für Bierseifen

Banderole für Naturseife schwarz/weiß

Banderole für Naturseife rosa

Seifenbanderole Ornamente Gelb

Banderole Himbeeren für beerige Naturseifen

Banderole Himbeeren mit Blättern für Beerenseifen ;-)

Ornamente gold-gelb

Seifenbanderole Ornamente hellblau

Seifenbanderole Ornamente

Für Seifen mit Hanföl

Baderole Sommerblumen mit Sonneblumen

Seifen Banderole Sommerblumen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Dann bestell dir jetzt mein Buch "Seife selber machen" mit vielen Tipps und Tricks, neuen Rezepten, einer kompletten Übersicht der ätherischen Öle und vielem mehr. Das Buch gibt`s hier als E-Book für nur 9,95 Euro. Du kannst es rund um die Uhr herunterladen und sofort loslegen.
Dieser Eintrag wurde in Geschenkideen, Hilfestellungen und Anleitungen, Naturseife veröffentlicht und getagged mit , , . Speichere den Link ab.

4 Responses to Wie kommt die Banderole an die Naturseife? (Und Banderolen zum runterladen)

  1. Pingback: Seife als Geschenk verpacken | Seife selber machen

  2. Jaqui says:

    Hi Steffi,
    danke für die Banderolen Vorlagen. Ich habe mir schon eine “geklaut” ;-)
    LG Jaqui

  3. Anne says:

    Ganz ganz toll, vielleicht schaffe ich es ja mit der tollen anleitung mal alleine, eine banderole zu machen. Vielen dank. Anne

    • Steffi says:

      Ja, wie das immer so ist….wenn man erst mal weiß wie es geht, dann ist es ganz einfach ;-) Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach nach.
      Lieben Gruß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>