Ätherisches Kamillenöl

Kamillenöl, Matricaria chamomilla (Kamille blau), Anthemis nobilis, wir durch Destillation der Blüten gewonnen.

Das Öl der blauen Kamille ist sehr intensiv und von hoher Heilkraft. Kamille ist ein bekanntes Heilmittel, innerlich bei Magenverstimmungen und äußerlich vor allem bei Entzündungen und Verletzungen aller Art.

Seine entzündungshemmende und zugleich beruhigende Wirkung machen es zu einem interessanten Öl in der Hautpflege. Ätherisches Kamillenöl kann bei unreiner Haut, Akne, empfindlicher und barrieregestörter Haut hilfreich sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Dann bestell dir jetzt mein Buch "Seife selber machen" mit vielen Tipps und Tricks, neuen Rezepten, einer kompletten Übersicht der ätherischen Öle und vielem mehr. Das Buch gibt`s hier als E-Book für nur 9,95 Euro. Du kannst es rund um die Uhr herunterladen und sofort loslegen.
Dieser Beitrag wurde unter Ätherische Öle, Beschreibungen ätherischer Öle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Ätherisches Kamillenöl

  1. Pingback: Kamillenseife selber machen | Seife selber machen

  2. Pingback: Die Kamille ist eine individuell einsetzbare Heilpflanze | Seife selber machen

  3. Pingback: Die Kamille ist eine individuell einsetzbare Heilpflanze | Natur-Schönheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.